Dienstag, 29. November 2011




                                               The winner is .......................

                                 1. Platz : Shabby Chic and more


                                        2.Platz : Sissy's Blogcity


 3.Platz :  Michaela-Querbeet

herzlichen Glückwunsch meinen Gewinnern,
schreibt mir per e-mail bitte euere Adresse.
Allen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön.
hejdå, Kersti



Mittwoch, 23. November 2011


                    Ein Weihnachtsbäumchen in Schwedenlook


Als ich auf der Suche nach einem passenden Übertopf für das Bäumchen war fiel mir der Schwedentopf ins Auge. 
Dieser Blumentopf hat mir mein Sohn einmal zum Muttertag geschenkt, in diesen passt der Minibaum perfekt hinein.Deshalb dachte ich der restliche Baum sollte ein Schwedenoutfit bekommen.
                  Zum Schluss noch eine kleine Lichterkette.
                                  Hejdå,Kersti

Donnerstag, 17. November 2011


                                      Ein immergrüner Weihnachtsbaum




habe ich heute morgen anstatt Blumen einer lieben Freundin mitgebracht.Das Bäumchen war ruck-zuck genäht, mein Mann hat schnell ein Scheibchen Holz gesägt und ein Holzstab daran befestigt.Damit es weihnachtlicher aussieht habe ich noch Wachsperlen festgenäht.Lilli sah mir mit Spannung zu, und dachte das ist ein Weihnachtsbaum für ihre Barbies.  Das gab dann großes Geschrei, sie beruhrigte sich erst als Mama ihr versprach auch ihr ein Barbie- Bäumchen zu nähen.

hejdå,Kersti   

Montag, 14. November 2011


Erste Weihnachtsdeko  
   denn der 1.Advent ist ja schon in eineinhalb Wochen.Und bis alles geschmückt ist, dauert ja auch eine Weile.

         Ob die Geranien an Weihnachten auch noch blühen?

                                Hejdå, Kersti

Dienstag, 8. November 2011

                              Herbst - Gewinnspiel ,
                             im Lilla-Hilla-Hus !!!!!


                                       1.Preis
                         Zwei Röschen Eierbecher aus Schweden.


                                    2.Preis
Röschen Pantoffeln aus Schweden.


3.Preis
Einen Teelichthalter aus Metall.

 Um mitzumachen, hinterlasst einfach einen Kommentar,und verlinkt mein Bildchen.
Gewinnspielende ist der 29.November 2011.
Ich wünsche euch viel Spaß,
Kersti

Freitag, 4. November 2011

                                       Weihnachten im Schuhkarton

Unser Weihnachtspäckchen für ein kleines Mädchen ist fertig gepackt,morgen wird es zur Sammelstalle gebracht.
Die Organisation Geschenke der Hoffnung verteilt jedes Jahr diese Schuhkartons mit kleinen Geschenken für bedürftige Kinder in aller Welt.Damit diese Kinder ein Geschenk an Weihnachten zum auspacken haben.Für viele Kinder, ist dieser Schuhkarton ihr erstes Geschenk in ihrem Leben.Letztes Jahr wurden über 550 000 Päckchen gespendet. Bis 15. November kann man noch mitmachen.
Hejdå,Kersti

Mittwoch, 2. November 2011


                                       Lilli's Häkelschal

Lilli habe ich schnell einen Loop gehäkelt, der nun aber meistens von Lisa getragen wird.Weil man ihn so schnell anziehen kann , und es baumeln auch keine Schal-Enden vor einem her.Superpraktisch für die Schule !!!!
Nun muss Mama noch einen häkeln!
Ich wurde gefragt was für einen Wolle ich verwendet habe , dass kann ich leider nicht genau beantworten, da ich diese Wolle von meiner Oma sammte und leider keine Etiketten mehr daran waren. Ich vermute es ist eine Mohairmischung.Gehäkelt habe ich ihn in ca.10 Abenden, ging recht flott , da er aus vielen Stäbchen besteht.

  

Diese süßen Sachen hat die liebe Bettina von Rednosrunpet für mich und meine Kid's gemacht.Als Dankeschön , weil ich ihr Zeitungen aus Schweden mitgebracht habe.Nochmal vielen lieben Dank, min kära !

               
     Hejdå , Kersti