Sonntag, 25. September 2011




Im Moment häkel ich gerade Matrjoschka . Bis jetzt habe ich aber nur die Große und die Kleinste geschafft. Die Anleitung gibt es in diesem tollen Häkelbuch.Dies gibt es leider nur in englisch , aber es ist recht einfach geschrieben.Hier ist ein tolle Buchvorstellung von Mara Zeitspieler  über Matroschka-Püppchen.    


                         Zwei Süße beim Mittagsschläfchen.

Hejdå , Kersti

Donnerstag, 15. September 2011

                                     Wir haben Zuwachs bekommen 
                  
                       Unser neues Baby heißt Tinker 
Sie ist ein Mischlingsmädchen ca 5 Monate alt und kommt aus Spanien.Dort wurde sie einem Alkoholkranken weggenommen , auf seinem Grundstück etliche Hunde hatte und sich nicht um sie kümmerte.Die Tierhilfe animals4you  nahm sich ihrer an.
Da sich unsere Kids und auch wir uns immer einen Hund wünschten, waren wir stetig auf der Suche.Nun sahen wir letzte Woche das Bild von Tinker in der Zeitung , es war Liebe auf den ersten Blick.Sie ist eine ganz liebe und richtig verschmust.


Freitag, 9. September 2011

                                 Kennt ihr Waldorfschnecken ? 

 Meine Kinder lieben sie, sie werden oft zum Spielen benutzt.Hier als Zügel für's Pferdchen.
Hier drei neue Schnecken.Diese Häkelbänder zur Schnecke aufrollen , benötigt schon eine gewisse Fingerfertigkeit , deshalb ist dies eine tolle Motorikübung für kleine Händchen. 

              Hier sollen die Bänder ein Vorhang sein.

Diese Schnecke soll ein ein Absperrseil ein , aber meistens dienen sie als Hundeleine. 
Die Schnecken sind schnell gehäkelt und auch ein tolles Mitbringsel für Kinder.  
In einer leeren Cremedose kann man sie ordentlich aufgeräumt aufbewahren.
Ein Tip für Näherinnen im Rhein-Neckar-Kreis , morgen ist  hollänischer Stoffmarkt von 10-17 Uhr in Ludwigshafen .
Kersti

Sonntag, 4. September 2011






Lilli möchte gerne ihre bunte Babydecke vergrößert haben.Also hat Mama immer wieder mal was zu häkeln , damit die die Decke immer weiter wächst , genaus so wie Lilli.Nun hat Mama mal wieder eine Reihe dazugehäkelt.
Kersti

Donnerstag, 1. September 2011

..........................Gewinner der Sommerverlosung sind:


1.Platz
Jessy, Ballyhara
2.Platz
Angie, Stricksonne
3.Platz
Bettina,Rednosrunpet 
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Schickt mir doch bitte euere Adresse per e-mail, dann schicke ich euch euere Preise zu.An alle Teilnehmer schicke ich ein herzliches Dankeschön .

Kersti