Montag, 30. Mai 2011

Sonntagsausflug in den Heidelberger Zoo





........................Was ist hinter dieser Wand ?
.....................Diese schöne Küste verbirgt sich dahinter.









....................... Der Rote Sichler ist wirklich so knallrot.







.................. Den Rosa Löffler fand ich besonders schön.






... Lilli's Händchen neben einem Handabdruck eines Orang Utan.






.....................Lisa bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.



Donnerstag, 26. Mai 2011

Endlich ist mein 1. Baktus fertig ! Da ich mehr häkel als stricke , hat dieses Teilchen etwas länger bei mir gedauert . Gestrickt habe ich mit der weiche Merinowolle , Lucca Fino Nr.93 .

Mein Mann wollte schon den Baktus für sich haben , aber die Farben, Rosa und Flieder, in der Wolle haben ihn dann doch noch davon abgehalten.Und als ich noch zum Schluss ein fliederfarbenes Schleifchen festmachte , war mein Mann ganz abgeschreckt . Aber ich musste ihm versprechen, dass ich ihm einen in Grau stricke.
Liebe Grüße

Kersti

Dienstag, 24. Mai 2011

Einmal rosig - einmal kariert , ist mein neustes Werk.
Eigentlich sollte diese Wendetasche für meine Gr0ße werden,
aber nun sind bei ihr nicht mehr Rosen , sondern Maritimes
angesagt. Also behält sie Mama selbst. Mit ihren riesigen
Maßen von 55 x 40cm , passt super viel hinein.Herzliche Grüße


Kersti

Montag, 23. Mai 2011

Haben wir keine Schuhe mehr , weil wir Barfuß im Wald laufen ?

Nein, wir waren gestern auf dem Barfußpfad im Wald bei uns in der Nähe unterwegs.Bei dem tollen Wetter hat es richtig Spaß gemacht. Hier kann man auf den unterschiedlichen Materialien laufen.Wie z.b. Sand, Steine, Kies, Holzstücke,Tannenzapfen u.s.w.
Es gibt auch viel Dinge auf denen man balancieren kann.


Auch große Jungs brauchen manchmal Papas Hilfe .Über dieser alten Eiche dürfen die Kinder krabbeln.















So fährt eine feine Dame nach Hause ! Rock ins Unterhöschen gestopft, damit der Rock nicht schmutzig wird .






Kersti



Donnerstag, 19. Mai 2011

Das ist meine absolute Lieblingsvase momentan.
Himmelblau , und aus Emaille .


.................Hier noch ein Frühlingsstrauß von Ostern.


.................Da hatte ich die Vase gekauft,bei IKEA.







Kersti




Mittwoch, 18. Mai 2011

Dies sind meine ersten Grannys sind für crochet a rainbow , diese Aktion hat Sarah London ins Leben gerufen. Aus den gespendeten Grannys möchte sie Decken für die Flutopfer von Australien häkeln.Ich werde nun noch ein paar weitere häkeln , damit sich diese nicht so alleine fühlen.
Aus diesen Grannys wird hoffentlich einmal eine Decke , für unsere Kindercouch im Wohnzimmer.Ich wollte eigentlich nur pastellige Farben benutzten , aber den Mädchen ist das zu langweilig.
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag.
Kersti

Dienstag, 17. Mai 2011

Gewinnspiel bei Sarah von Zuckertiere !Die Verlosung läuft bis zum 15. Juni .

Kersti


Montag, 16. Mai 2011

Am Samstag waren wir im schönen Luxenburg.





Die Passarelle von Luxenburg führt über das Petrustal.






In den Kasematten wurden viele Fossilien gefunden.Die Kasematten sind Befestigungsgänge in der Stadtmauer und sind 23 km lang.




Gratis:


Diese große Lok zieht 4 Wagen , auf denen Kinder wie auch Erwachsene kostenlos mitfahren dürfen.

Ebenso ist Parken Samstags in der Parkanlage der Unterstadt kostenlos.

Von der Stadtmauer hat man einen wunderbaren Blick auf die Unterstadt.




Diese beiden Verliebten genießen auch den tollen Ausblick.


Blick von der Alzettebrücke





An diesem Haus kann man sehen wie hoch hier schon das Wasser mal stand.












Vor diesem schönen Haus stehen 20 Bäume.





Wo geht es denn da hin?










Dieser kleine öffentliche Garten , lädt zu einer gemütlichen Pause ein.





Luxenburg ist mit seinen idylischen Eckchen und Plätzen , auf jeden Fall eine Reise wert.

Kersti